Workshop: Facebook als Marketinginstrument

Der Workshop zeigt, wie Unternehmen Facebook als wirksames Social Media-Tool für ihre Ziele nutzen können.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

4. April 2019, 10:00 - 17:00 Uhr (MESZ)

Weitere Informationen

Unternehmen haben mit Fanseiten die Möglichkeit, in Kommunikation mit ihren Kunden, Interessenten und potenziellen Mitarbeitern zu treten. Im Workshop zeigt der Dozent Hannes Lobsinger, GENIOCON, wie man die Fanseiten optimiert und den Bekanntheitsgrad steigert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bearbeiten live ihre Fanseite und bekommen dabei Tipps vom Dozenten.

Die Teilnehmer sollten ein persönliches Facebook-Profil nutzen und mit Facebook vertraut sein. Eine Fanseite für das Unternehmen sollte ebenfalls bereits angelegt sein. Die Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt.

Inhalte:

Grundlagen

  • Zahlen, Daten und Fakten
  • Virale Verbreitung von Inhalten und Interaktion mit den Fans
  • Was ist ein guter Facebook Inhalt
  • Gestalterische Möglichkeiten und Posting-Varianten
  • Rechtliche Grundlagen

Marketing-Instrumente in Facebook

  • Verschiedene Anzeigenvarianten für unterschiedliche Zielsetzungen: Fans gewinnen, Promoted Posts, Menschen von Facebook auf meine Webseite leiten
  • Gewinnspiele

Marketing-Instrumente für die eigene Webseite

  • Was ist erlaubt und was nicht
  • "Gefällt mir" und "Share Button"
  • Kommentarfunktion

Strategie

  • Controlling der Fanseite und der Anzeigenkampagne
  • Strategischer Ansatz für den Betrieb einer Fanseite
  • Reihenfolge der Maßnahmen
  • Planung und Budgetierung von Anzeigenkampagnen

Der Referent: Hannes Lobsinger (B.Sc.) ist Unternehmer, Investor und Online Marketing Experte. Er ist Gründer
und Inhaber der Digitalagentur Geniocon sowie der Geniocon Akademie. Er investiert in E-Commerce, entwickelt Produkte und skaliert deren digitale Multichannel-Vermarktung.

Hannes Lobsinger, Geniocon

Hannes Lobsinger, Geniocon

Hannes Lobsinger (B.Sc.) ist Unternehmer, Investor und Online Marketing Experte. Er ist Gründer
und Inhaber der Digitalagentur Geniocon sowie der Geniocon Akademie. Er investiert in E-Commerce, entwickelt Produkte und skaliert deren digitale Multichannel-Vermarktung.

Veranstaltungsort